NFL_Logo1Eines meiner "passiven" Hobbys ist American Football. Die NFL - Saison verfolge ich so gut das in Deutschland geht am TV. Aber auch Hierzulande findet dieser Sport immer mehr Freunde. Aktive Vereine gibt es in der Region z.B. in Treuen, Chemnitz oder Hof. Die Spiele der Vogtland Rebels oder Hof Jockers sind sicher nicht mit NFL - Spielen zu vergleichen, aber es macht Spaß zuzusehen. Neben dem Spiel an sich bin ich immer wieder von der Atmosphäre begeistert. Da gibt es keine Fankurven, da wird nicht gejubelt wenn die gegnerische Mannschaft eine Strafe bekommt oder sich jemand verletzt. Da sitzen die Anhänger beider Teams zusammen und machen "Big Party". Das sollten sich die sogenannten Fußballfans in Europa mal ein Beispiel nehmen.

NFL_Logo2

American Football in Deutschland
 
National Football League
NFL bei Yahoo
Jacksonville Jaguars
Minnesota Vikings
Green Bay Packers
New York Jets
Vogtland Rebels
Chemnitz Crusaders
Hof Jokers

 

 



 

Home